Der Ritt der Barmherzigkeit – 02.04.2016 von Buchschachen nach Neuda

Wir starteten um 08:15 morgens mit etwas Wind und kühlem bewölktem Wetter in Buchschachen Richtung Neudau. Voran ging es entlang der A2 Südautobahn in Richtung Markt Allhau. Die Kirchturmspitze von Markt Allhau wies uns den Weg. Ein Stück außerhalb der Gemeinde wurden wir  von einem alten Reiterfreund in Empfang genommen und bewirtet.

Nach dieser kurzen Pause ging es weiter nach Wolfau wo uns der Reitverein Wolfau bei ihrem Vereinshaus freundlich willkommen hieß. Wir stiegen von unseren Pferden und machten eine kurze Rast. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter.

Die wunderschöne Kulturlandschaft entlang der Lafnitzauen  lud zu einem langen Galopp ein, den sowohl wir ReiterInnen als auch unsere Pferde genossen. In diesem Bereich fließt die Lafnitz sehr ruhig und beschaulich vor sich hin, immer wieder sprangen Rehe aus den Uferböschungen hervor und kreuzten unseren Weg.

Die nächste Station die wir ansteuerten war die Gemeinde Wörth, wo wir wiederum eine kurze Pause bei einer kleinen aber feinen alten Gastwirtschaft einlegten um uns und unsere Pferde zu erfrischen. Der Wirt war sehr freundlich und brachte auch unseren Pferden etwas zu trinken. Das Wetter wurde nun auch immer schöner und sonniger.

Weiter ging es in Richtung Neudau, immer der Lafnitz entlang. Der schöne Weg führte uns zum E-Werk von Neudau, welches vom Wasser der Lafnitz betrieben wird.

Die Lafnitz führte hier reichlich Wasser, die Landschaft lag ruhig und idyllisch vor uns. Sogar der Bieber baut hier in aller Ruhe seinen Damm.

Das letzte Stück nach Neudau führte uns entlang der Straße, deshalb stiegen wir von unseren Pferden und führten sie bis zum vereinbarten Treffpunkt bei der Firma Säckel.

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

w

Connessione a %s...